Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein dokumentiertes und vom TÜV Rheinland zertifiziertes QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM garantiert unseren Patienten, aber auch den Kostenerstattern, dass die relevanten Aktivitäten und Behandlungsschritte in Bezug auf Qualität geplant, umgesetzt, kontrolliert und ständig verbessert werden.

Die Arbeitsabläufe in der Praxis werden von der Terminvergabe über die Aufbereitung der Instrumente bis zur Abrechnung und hin zum Recall festgelegt und gesichert. Durch unser lebendiges QM-System soll erreicht werden, dass die Kompetenzen aller Mitarbeiter in den Praxiserfolg eingebunden werden und sich das Praxisteam gemeinsam für das Erreichen der selbstgesetzten Praxisziele einsetzt.

Das Qualitätsmanagement-System umfasst die den Dienstleistungsprozess „Patientenbehandlung“ betreffenden Prozesse. Einzelne Teile der Behandlungstätigkeit des Zahnarztes oder Oralchirurgen sind von uns in das Qualitätsmanagement-System integriert worden, da sie ausschließlich auf unserem zahnmedizinischen Fachwissen und Kenntnisstand beruhen. Wo sich Bedarf abzeichnet, erstellen wir umgehend bei Neuerungen für unsere Tätigkeit Prozessbeschreibungen und Arbeitsanweisungen.

„Eine Entwicklung entsprechend der Norm findet bei uns statt.“

Die Art und Weise unserer Leistungen beruht auf bestehenden bzw. durch Fortbildung erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten. Technische und medizinische Erneuerungen oder Weiterentwicklungen werden nach Prüfung auf Nutzen und Anwendbarkeit eingesetzt.

 

Unser Grundsatz dabei ist:

„Wir setzen nur bewährte Methoden ein. Wir experimentieren nicht mit Ihrer Gesundheit.

Ihr Weg zu uns in die Praxis

Ihr Weg zu uns in die Praxis

Zahnarzt Andreas Ressel
Untere Hauptstraße 107 a
D - 76863 Herxheim i. d. Pfalz

Tel: +49 (0) 7276 919289 u. 5030305
Fax:+49 (0) 7276 919290

 

Anfahrtsplan

Sprechzeiten

Zahnärzlicher Notdienst

Zahnärzlicher Notdienst

Aktuelle Notdienstinformationen erhalten Sie auf unserer Notdienstseite:

 

Notdienstplan

Weitere Informationen

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

 

Praxisphilosophie

Praxisrundgang

Qualitätsmanagement